Gedichte

Das Leben ist wie ein Gedicht.

Intensiv, individuell und interpretierbar.

 

Sprache ist meine Welt. Lyrik meine Leidenschaft. Keine Textsorte eignet sich wie die lyrische Form, um dem Wesen der Dinge auf den Grund zu gehen. Tiefe Erfahrungen, Beobachtungen, Gedanken und Situationen – reduziert auf eine sehr persönliche Wahrheit und Überzeugung – werden so für jede Leserin und jeden Leser vor dem Hintergrund der eigenen Biographie ganz individuell erlebbar. Das ist das eigentlich Faszinierende an der lyrischen Form.

Ich selbst nenne meine Gedichte oft ALLTAGSLYRIK oder FUNDSTÜCKE, denn es ist das ganz normale Leben, das mir die Themen für meine Texte schenkt. – Seit ich meine Gedichte auf Kunst- und Kulturmärkten und bei Lesungen und Ausstellungen anbiete, erfahre ich eine große Resonanz. Unendlich viele Menschen finden sich, ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle in meinen Texten wieder. Mich erfüllt das mit großer Dankbarkeit und Freude. Diese große Resonanz bestätigt mich auch darin, weiter den alltäglichen und besonderen Dingen des Lebens nachzuspüren – und für meine ureigenen Empfindungen und inneren Bilder Worte zu finden.

 

Aktuelle Termine für Ausstellungen, Lesungen und Märkte finden Sie auf den Seiten PUBLIKATIONEN und VERKAUF.